Renovierungsmaßnahmen des Dachbodens unserer Kirche in Langenthal

Liebe Langenthalerinnen und Langenthaler,

bei unseren letzten Langenthaler Treffen hat der HOG Vorstand zu einer Spende aufgerufen um den Dachboden, insbesondere die wertvolle Kassettendecke von dem jahrzehntelangem angesammelten Kot von Vögeln und Fledermäuse zu säubern. Da dies nur mit professioneller Hilfe erledigt werden konnte, haben wir das Mediascher Bezirkskonsistorium gebeten uns dabei zu helfen und eine Reinigungsfirma zu suchen. Die Hilfe kam prompt und die Reinigung wurde mit unserer Zusage zu unserer vollster Zufriedenheit zeitnah durchgeführt.

Mit Hilfe und Entgegenkommen unseres Pfarrers Servatius-Depner wurden durch die beauftragte Firma folgende Arbeiten erledigt:

-Säuberung des ganzen Dachbodens,   ca 3 m³ Müll und Kot wurden entsorgt.

-Schließung der Löcher am Dach und ersetzten des kaputten Dachfensters.

-Reinigung der Orgel , Leuchter und des gesamten Kirchenraumes.

-sonstiges was zur Reinigung dazu gehört.

Die Kosten für die Reinigung in Höhe von € 1000,- wurden durch die Spenden anlässlich des Gottesdiensts 2013 in Langenthal (ca. € 600,-), der Rest aus der Kassenbestand der HOG gedeckt.

Die HOG wird auch in Zukunft, dank zukünftiger Spenden, die allernötigsten Instandhaltungsarbeiten  durchführen lassen. Wir sind es unser Gemeinschaft und unseren Vorfahren schuldig und werden alles unternehmen um unsere Langenthaler Gemeinschaft weiter zu erhalten.

Vielen Dank an die vielen Spender, Arbeiter die die Reinigung unter schwierigsten Bedienungen durchgeführt haben, besonders Herrn Pfarrer Servatuis-Depner und das Mediascher Bezirkskonsistoriums und an all diejenigen die sich für diese gute Sache eingesetzt haben.

Mit freundlichen Grüßen,

Der HOG Vorstand

Bilder vor -während der Reinigung

Bilder nach der Reinigung